Get Adobe Flash player
SVH-Newsletter




Abonniere hier unseren SVH-Newsletter und Du hast immer die aktuellsten Neuigkeiten über Deinen Verein.
SVH 2016
Dein Beitrag zählt
Über Gooding online einkaufen und den SVH kostenfrei unterstützen! Viele Shops (bspw. Amazon) sind dabei. Los gehts mit dem Klick aufs Logo: Weitere Informationen findet Ihr hier.

Über 200 Ausgaben – hunderte Spielberichte – zahlreiche Vereinsnews: Unser Schlabach-Ticker wird 15!

So oder zumindest so ähnlich wie auf dem Redaktionsbild hat das bei uns damals auch ausgesehen… naja, eher so ähnlich… Wie schnell doch die Zeit vergeht. Als wir früher zusammen Fußball spielten ist uns bei Auswärtsspielen immer mal wieder eine gegnerische Stadionzeitung in die Hände gefallen.

Cool wenn wir sowas auch hätten, sagten alle.

Also hat sich der damalige Mannschaftsrat damit befasst, ein eigenes Heftchen ins Leben zu rufen. Unser Vorstand hat uns die Erlaubnis gegeben und nach einem denkwürdigen Namensfindungsabend der Ur-Redaktion Tobias Baum, Ulf Jilka und Sebastian Rogalla stand am nächsten Morgen der Name „Schlabach-Ticker“ auf dem Papier (wegweisend wie sich herausstellte, entstand daraus doch schließlich auch der Name „Schlabach-Arena“).

Die erste Ausgabe sollte zum Saisonstart 03/04 erscheinen. Am 17.08.2003 war es dann auch soweit. Im Heimspiel unserer Mannschaft gegen den SV Nauroth gab es die erste Ausgabe des Tickers.

Zu den ersten Rubriken gehörten damals u.a. der „Promi-Tipp“ oder „Stars unter der Lupe“. Erster Promi-Tipper war der damalige Fußballchef Lothar Fries. Ein ungeschriebenes Gesetz war übrigens, dass der Promi-Tipper immer auf Heimsieg tippen musste …

15 Jahre Schlabach-Ticker… wer hätte das damals kommen sehen…

Hier gibt es die erste Ausgabe…  Schlabach-Ticker Ausgabe 1 (69 Downloads)

Tabelle KOL
... lade FuPa Widget ...
SV Heftrich auf FuPa
Rubriken