Get Adobe Flash player
SVH-Partner
SVH 2016
SVH auf Facebook

Kinder- und Jugendliche freuen sich über die vollständige Wiederherstellung des Fußgängerüberweges am Heftricher Sportplatz / Tempo runter!

Die Sanierung der Landesstraße 3023 zwischen Idstein-Kern und dem Stadtteil Heftrich wurde bereits Ende letzten Jahres abgeschlossen. Im Zuge der Straßensanierung wurde der Bereich des Fußgängerüberweges, der zum sicheren Überqueren unserer Fußballer/innen von der Willi-Mohr-Halle zum Sportplatz dient, mit einer noch nicht vorhandenen vorschriftsmäßigen Ausleuchtung versehen. Leider konnte der Fußgängerüberweg selbst, witterungsbedingt nicht mehr eingezeichnet werden.

Die stark befahrene Straße, in der sich viele Autofahrer/innen selten an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung halten, war ohne den eingezeichneten Überweg für alle Sportler/innen – aber auch für Schulkinder und Spaziergänger – eine noch größere Gefahrenstelle.

Der SV Heftrich und die Stadtverwaltung Idstein bemühten sich seither, dass die fehlende Markierung wieder hergestellt wird. Jetzt hat es geklappt! Der SV 1920 Heftrich e. V. bedankt sich bei Bürgermeister Christian Herfurth stellvertretend für die Stadtverwaltung Idstein und bei Hessen Mobil, für die kürzlich erfolgte Neueinzeichnung des Fußgängerüberweges.

Weiterhin würde sich der Verein sehr freuen, wenn Stadtverwaltung und Hessen Mobil zusätzliche Maßnahmen zur Reduzierung der Geschwindigkeit im Bereich des Fußgängerüberwegs zur Sportanlage prüfen würden. Gerade von Idstein kommend fahren viele Autofahrer regelmäßig mit überhöhter Geschwindigkeit und könnten im Falle eines unachtsamen Kindes sicherlich nur schwer reagieren.

Bildergalerie
Tabelle KOL
... lade FuPa Widget ...
SV Heftrich auf FuPa
Dein Beitrag zählt
Über Gooding online einkaufen und den SVH kostenfrei unterstützen! Viele Shops (bspw. Amazon) sind dabei. Los gehts mit dem Klick aufs Logo: Weitere Informationen findet Ihr hier.
SVH-Newsletter




Abonniere hier unseren SVH-Newsletter und Du hast immer die aktuellsten Neuigkeiten über Deinen Verein.
Test
Rubriken